Projektförderung

Sie haben vor, das Thema Papier/Karton in Form eines Kindergarten- bzw. Schulprojektes umzusetzen?

Dann nutzen Sie die Möglichkeit der Unterstützung von Papier macht Schule. Der Fokus liegt dabei am naturwissenschaftlichen Sektor – Projekte nur mit gestalterischem Charakter können nicht gefördert werden.

Projekteinreichung

Die Fördersumme je Projekt beträgt maximal 200 Euro brutto. Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter info@papiermachtschule.at an unser Team

Jeder Projektantrag wird sofort inhaltlich geprüft – Sie erhalten in kurzer Zeit eine Rückmeldung, ob das Projekt in das Förderschema integriert werden kann.

Papierforscherheft

Umfangreiche Informationen und über 20 spannende Experimente (u.a. jene der Papierboxen) rund um das Thema Papier und Karton finden Sie in dem von unserem Team entwickelten Papierforscherheft.

Es steht online als Blätterkatalog zur Verfügung, österreichischen Schulen, Kindergärten oder Hochschulen senden wir gerne kostenlos ein gedrucktes Exemplar zu.

Papier-Experimenteboxen

Die „Papierbox“ ist ein System aus einzelnen Experimenteboxen zu verschiedenen papierrelevanten Themen (z. B. Saugfähigkeit, Elektrostatik, Papierschöpfen etc.). Dabei kann jede Box altersgerecht vom Kindergarten bzw. von der Volksschule bis zur Matura eingesetzt werden.

Die Experimente des Papierforscherheftes sind auch Inhalt von Fortbildungen. Wer eine Fortbildung zum Thema Papier & Karton besucht, erhält kostenlos die zum Thema passende Papier-Experimentebox mit Materialien in Klassen-/Gruppenstärke!