Berstkraft

Berstkraft ist ein Maß für die Widerstandsfähigkeit flächiger Materialien (Papiere, Pappen, Folien, Textilien) gegenüber lotrecht zur Fläche ausgeübtem Druck.

Berstkraft von Kopierpapier & Graukarton und die Stauchfestigkeit von Papier, und Pappe

Bei den Experimenten dieser Box wird die Berstkraft von verschiedenen Papier- und Kartonsorten analysiert.

Papierforscherheft

Umfangreiche Informationen und über 20 spannende Experimente (u.a. jene der Papierboxen) rund um das Thema Papier und Karton finden Sie in dem von unserem Team entwickelten Papierforscherheft.

Es steht online als Blätterkatalog zur Verfügung, österreichischen Schulen, Kindergärten oder Hochschulen senden wir gerne kostenlos ein gedrucktes Exemplar zu.

Digitales Papierforscherheft in der „App ins Holz“

Spannendes rund um Wald / Holz / Papier / Klimaschutz und vieles mehr gibt’s auf tausenden Lernkarten in der kostenlosen und mit dem „Gütesiegel Lernapps“ ausgezeichneten „App ins Holz“. Diese ist kostenlos im Playstore/App Store (Android und iOS) zum Download erhältlich, sowie als webbasierte App auf allen Endgeräten kostenlos nutzbar.

Einfach ein Lernkartendeck durchspielen und dann gleich das Wissen bei einem Quiz-Duell testen! Natürlich sind auch die Themen der Papierboxen in der App abgebildet.