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Variante 1: „Forschender Ansatz“:
Bewertet wird vorrangig die „Forschungstätigkeit“ rund um die Umsetzung der Papier-/Kartonbrücken: Wie/in welcher Form wurden die eingesetzten Materialien erforscht
(z.B. Saugfähigkeit, Zugfestigkeit etc. => Ideen für Experimente siehe Papierforscherheft auf www.papiermachtschule.at); wie fließen die „Forschungsergebnisse“ in die Umsetzung der Papier-/Kartonbrücken ein?
=> Eingereicht werden soll eine kurze Dokumentation (max. 3 Seiten z.B. im Word bzw. 5 Seiten Powerpoint), wie die Materialien erforscht wurden (z.B. Fotos von den Experimenten oder kurze Beschreibung) bzw. ein kurzes Video (max. 3 Minuten lang) und welche Brücke(n) daraus entstanden sind/ist.
Variante 2: „Gestalterischer Ansatz“
Bewertet wird vorrangig das Aussehen und das Design der Brücke sowie die damit verbundene Kreativität.
=> Eingereicht werden sollen Fotos bzw. ein kurzes Video von der/den gestalteten Brücke(n)
Variante 3: „Bautechnischer Ansatz“:
Bewertet wird vorrangig die technisch anspruchsvolle Umsetzung der Brücke (z.B. die Eignung für besonders große Lasten, die Überwindung von besonders großen Spannweiten etc.).
=> Eingereicht werden soll eine kurze Dokumentation (max. 3 Seiten z.B. im Word bzw. 5 Seiten Powerpoint), aus der die technischen Besonderheiten der Brücke hervorgehen.
Bei der Bewertung spielt KEINE Rolle, in welcher Form der Beitrag eingereicht wird
(Text, Zeichnung, Video, Foto etc.)!
Vorjury:
Alle hochgeladenen Einreichungen werden von einer Vorjury in einem internen Verfahren auf rechtliche Korrektheit geprüft bzw. werden jene Beiträge ausgeschieden, die nicht den Wettbewerbsaufgaben entsprechen.
Hauptjury:
Die Hauptjury setzt sich aus einem Team von Persönlichkeiten aus Papierbetrieben, Marketing-Fachleuten, Techniker:innen und Personen aus dem pädagogisch-gestalterischen Bereich zusammen.
Publikums-Voting:
Zirka zwei Wochen lang stehen alle bewertbaren Einreichungen unter www.papiermachtschule.at für ein Online-Voting zur Verfügung;
Die Einreichung mit den meisten Online-Stimmen gewinnt den Publikumspreis.
Die Gewinner:innen werden per E-Mail verständigt. Für die Richtigkeit der E-Mail-Adresse haften die Einreicher:innen!